05.09.2011

Benefiz-Opernkonzert der besonderen Art

Das Kinderhospiz St. Nikolaus lädt am Samstag, 17. September 2011 zu einem besonderen Abend in den Kreuzherrnsaal in Memmingen ein. Unter dem Motto „Ja die Liebe hat bunte Flügel“ steht ein abwechslungsreicher Opernabend.

Außergewöhnlich an diesem Konzert mit Ausschnitten aus Opern von Beethoven, Bizet, Mozart, Puccini, Strauß und Verdi werden vor allem Duette, Terzette und Quartette sein, die sonst selten zu hören sind und mit intensiven Probearbeiten verbunden waren. Ausführende sind Eva Brunner (Mezzosopran), Martina Dorn (Sopran), Bernd Bär Aries (Tenor), Gerhard Pleil (Bassbariton) und Manfred Ullmann (Klavier).

Die Veranstaltung ist nicht als steifes Opernkonzert geplant, denn die Besucher werden vom Moderator Dr. Dieter Schott in kurzweiliger Form durch das Programm geführt. Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Abend in der inspirierenden Atmosphäre des Kreuzherrnsaals.

Der Erlös des Abends kommt dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach zu Gute. Die alle aus der Region stammenden Künstler treten unentgeltlich auf.

Termin: Samstag, 17.09.2011

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Memmingen, Kreuzherrnsaal

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.