Märchenerlebnistage in Buggensegel

Gemeinsam mit den Erlebnispädagogen von EOS-Bodensee bietet der FUD eine Samstagsfreizeit mit dem Motto "Märchenerlebnistage" für Kinder mit und ohne Behinderung auf dem Gelände der Sonnenbergschule in Buggensegel an.

An jedem Erlebnissamstag tauchen wir gemeinsam in eine Geschichte ein und werden mit den Helden wie Ronja Räubertochter in einer Winterhöhle hausen und ein zünftiges Räuberleben führen, mit Pippi Langstrumpf an Bord nach Taka-Tuka-Land reisen, mit Momo gegen die grauen Herren kämpfen oder uns als Drachenreiter fühlen. Wir spielen Theater oder passende Abenteuerspiele, malen, basteln oder schminken uns, wir gehen in die Natur, erzählen, lesen, wir lernen verschiedene Zirkuskünste, üben uns im Stockfechten oder auch einmal im Bogenschießen u.v.m.

Wer?

Kinder mit und ohne Behinderung ab dem Grundschulalter

Wo?  

Auf dem Gelände der Sonnenbergschule in Salem Buggensegel

Wann? 

Samstags, 1x monatlich, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Info und Anmeldung

FUD Bodenseekreis
Anja Brändle-Baur
Tel. 07553 8279700
Bärbel Ströbele
Tel. 07541 373702.juergen.raedler(at)yahoo.de

Kosten: 25,- Euro
50,- Euro für Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Aktuelles Programm

Die aktuellen Termine finden Sie Öffnet externen Link in neuem Fensterhier

 

Diese Projekt wird gefördert durch die Öffnet externen Link in neuem FensterAktion Mensch

 

Leitet Herunterladen der Datei einDer Glückskürbis - Märchenerlebnistag November 2014

 

 


 

Detailansicht